7. Nährboden und Beuteobjekt des Mr Reagan

     Die New Age
     Bewegung                                      

1.

ICH KRIEG' NE KRISE ...

Fast-Food-Esoterik
oder
Wer rettet mich vor der Erleuchtung?


von Frank Cebulla

Also, eigentlich habe ich mich immer für einen Esoteriker gehalten - jedenfalls seit ich etwas mit diesem Begriff anfangen konnte. Doch neuerdings - beim Durchblättern einschlägiger Zeitschriften - ertappe ich mich dabei, daß mir Esoterik zum Hals raushängt. Richtig weit raus, jawohl! Oder zumindest das, was man/frau so landläufig als Esoterik vorgesetzt bekommt:

Endlich hat Swami Nibayashi Schultze nun auch ein Diplom im transretrograden Vollmondtrommeln erworben und bietet jetzt ultimative Practitioner- (versuchen Sie mal dieses Wort auszusprechen) Ausbildungen in Power-Inside-Workshops an. Nach einem Wochenende Trommeln ist man locker genug, um 500 Märker ohne Krampf in der Hand herüberzureichen.
Aber es gibt auch noch andere interessante Möglichkeiten auf den Großen Holzpfad zu kommen.
Immerhin kann man/frau auch im

 

 

orgodynamischen 9-Monats-Rebirthing-Training endlich zu seinem inneren Kind, Geliebten, Selbst, Animus, Schatten, Heiler, Helfer oder sonstwas finden und wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm. Denn nach der abschließenden tantrischen Trance-Pärchen-Party ist jede/r relaxed genug, um sich für den Kauf einer Tesla-Purpur-Astro-Torte zu entscheiden. Da fließen dann 100000 Bioangström durch einen hindurch und wenn man das überleben sollte, steigt man/frau über avatarische Engelsebenen zum spirituellen Herz-Meister Sri Adada Da Dabhadasa auf, der die Erleuchtung in Form seiner Bankverbindung bereithält und im wirklichen Leben Klaus Müller heißt. Für Leute mit weniger Zeit gibt es auf den Aurora-Liebe-alles-über-alles-Tagen ein Schnellreinkarnationskurs von D. Walther. In einer Stunde stellt man den Kontakt zum Inneren Helfer, dem Inneren Heiler und dem Inneren Selbst her. Reife Leistung, finden Sie nicht auch?
Derselbe Meister bietet übrigens in einem anderen Kurs gechannelte Gruppenenergie im Fläschchen zum mit nach Hause nehmen an. Zum Eso-Mc Donalds-Preis von 25 DM. Ob dann die feinstoffliche Energie mit oder ohne Ketchup verzehrt wird, sagt er leider nicht.
Das hört sich nach positivem Lichtkörperstreß an, aber es geht natürlich auch ruhiger.
Mutter Gaia braucht Ruhe und Heilung. Gut, daß der Spirit-Begleiter (Guru hört sich ziemlich schal an, nicht wahr?) und Zero-Chief Manitou Stormy Horse Lehr-Events abhält. Was, den kennen Sie noch gar nicht?
Macht nichts, stellen Sie

 

weiter zu Seite 36     zurück zum INHALT

zurück zu Seite 34