2. Die „Lehren“ des Mr. Reagan

 

Selbstdarstellung                                            Kommentar

 

Red Lodge
Longhouse Program


The Basic Training Program of the Sweet Medicine SunDance Path

The Red Lodge Longhouse is a structured educational program that takes students through the first three gateways of the Sweet Medicine SunDance (SMSD) Path. Experienced teachers guide students through one gateway per calendar year, so it takes three years to complete Red Lodge. Students commit to one year at a time, similar to a college or university program.

Alles aus :

http://www.dtmms.org/

 

Das Ausbildungsprogramm des
Deertribe.

Das ausführliche Programm findet ihr im

ANHANG 2 auf Seite 43

 

 

 

 

 

 

Tausende von Jahren lebten die Völker der amerikanischen Ureinwohner im Gleichgewicht und in Harmonie mit der Erde. Im frühen Amerika gab es eine hochentwickelte Gemeinschaft von Gelehrten, LehrerInnen und HeilerInnen, die Zero-Chiefs genannt wurden. Es sind jene Menschen die zuerst die Erdwissenschaft und die Spirituelle Philosophie dessen entdeckten, was der "Weg der Medizinräder genannt wird". Das ist idealisiertes Wunschdenken. Zum beträchtlichen Teil waren die nordamerikanischen Indianer kriegerische nomadisierende Völker, die sich gegenseitig abschlachteten.

Diese "Gemeinschaft" ist ein Phantasieprodukt.

Was ist diese „Erdwissenschaft“ ?

 

 

Über Jahrhunderte blieb dieses Erdwissen ein Geheimnis, das nur die Zero-Chiefs untereinander teilten, denn sie wollen diese Weisheit in ihrer reinen Form schützen und bewahren.

 

Stimmt überhaupt nicht. Sehr viele traditionelle Indianerstämme haben die Idee des Medizinrades. Nichts wurde im jeweiligen Stamm geheimgehalten. Richtig ist allerdings, daß es sich stets um heilige religiöse Dinge handelte, die nicht vermarktet wurden.

 

weiter zu Seite 7       zurück zum INHALT

zurück zu Seite 5